Stammbaum
Bilder unserer Tschechien Reise
Die Hochzeit
Fotoalbum der Aufzucht
Die Welpen
zurück
Auf Grund seiner Abstammung hatten wir Prot schon seit langem für einen Wurf in
unserem Zwinger im Auge. Seine Mutter Delphine Erlander beinhaltet alles, was wir
von einem Tervueren erwarten. Sie ist enorm triebstark (IPO 3), zudem entspricht sie
auch vom Typ her (Int. Champion u.a.) dem Ideal das wir in unserer Zucht verfolgen.
Kurzer Körper, schönes rotes Haarkleid und substanzvoller Kopf ohne Schwere, um nur
ein paar Merkmale zu nennen. Weshalb also Prot. Er hat die Triebstärke seiner Mutter
geerbt, ist also enorm arbeitsfreudig, was uns aber noch mehr überzeugt hat, ist seine
Ausgeglichenheit, seine prickelnde Lebensfreude und seine Freundlichkeit sei es bei
erwachsenen Menschen, wie auch bei Kindern, aber auch bei den Welplein in seinem
Zwinger. Für uns war klar, Prot ist der ideale Partner für unsere Chaya.
Die Geburt war am 20. Juli 2010 und wir sind überzeugt, dass die
3 Rüden und
5 Hündinnen
noch viel Freude bringen werdeN.